Sonntag, 29. August 2010

Schabbat Schalom!

Diesen Gruß sende ich aus Israel ins weitentfernte Deutschland. Heute ist Schabbat und deshalb ruht das öffentliche Leben in Jerusalem. Ich habe mich diesem Rhythmus schon angepasst und habe heute auch meinen Ruhetag eingelegt. Am Morgen waren wir in der Großen Synagoge (wohl einer der größten Synagogen der Welt) und haben dem Kantor bei seinen Gesängen gelauscht. Er hätte tatsächlich Talent zum Startenor. Leider kann ich von der doch etwas fremden und skurrilen Feier aus der Synagoge keine Bilder bieten, da das Fotographieren am Schabbat verboten ist.
Den Nachmittag habe ich mit Wäschewaschen und Lesen verbracht, bis wir abends schließlich wieder auf die Dachterasse gestiegen sind. Deshalb gibts zum Abschluss den Mond über Jerusalem.
Abendliche Romantik über der Stadt
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Joachim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen