Montag, 23. August 2010

Schon stehe ich in deinen Toren, Jerusalem!

Es ist nun also soweit: Mit einem etwas abgewandelten Zitat aus dem 122. Psalm eröffne ich hiermit feierlich meinen Blog über meinen achtmonatigen Studienaufenthalt in Jerusalem. Während dieser ganzen Zeit möchte ich natürlich auch die in der Heimat Verbliebenen über die Erlebnisse hier im Heiligen Land unterrichten. Deshalb werde ich versuchen, regelmäßig durch möglichst viele Bilder und möglichst wenige Worte einen kleinen Eindruck aus Israel durch die unendlichen Weiten des Internet nach Hause zu schicken! Wer einen großen Eindruck bekommen will, der ist herzlich eingeladen, mich zu besuchen!
Landeanflug vom Mittelmeer kommend über Tel Aviv
Heute morgen saß ich noch im Flieger aus München und mittlerweile ist meine kleine, aber geräumige Bude im Studienhaus bezogen. Danke nochmals für die tollen Abschiedsgeschenke. Als ich heute früh in München mein Handgepäck wegen der Mordwaffe "Locher" (Danke Benni!) öffnen musste, hat der Security-Mensch sich halb totgelacht über die Bilder auf der Tasche. Der war wirklich hellauf begeistert von den Abbildungen dieser verrückten Truppe.
Apropos Bilder: Die Bilder vom Haus selbst und seiner näheren Umgebung werde ich morgen nachreichen. Für heute muss erstmal der Ausblick von der berühmt berüchtigten Dachterasse reichen. 
Ganz im hellen Vordergrund sieht man das beliebte Hochzeitslokal "Sulchan David". Bereits heute - am ersten Abend - war dort bis Mitternacht orientalische Partymusik zu hören... Ganz im dunklen Hintergrund läge dann Bethlehem...

Ab morgen startet schließlich die eigentliche Berichterstattung über den Studienalltag in Israel. Bis dahin schicke ich viele Grüße aus der Heiligen Stadt! Mobbi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen