Mittwoch, 20. April 2011

Alles wartet...

Gut 240 Tage dauert das Studienjahr schon und nun wird es ernst. Die Anspannung steigt. Die Gassen der Stadt füllen sich mit Unmengen an Pilgern, vorzugsweise bekanntermaßen aus Russland und unbekanntermaßen aus Äthiopien. Auch im Josefshaus auf dem Zion wird man immer nervöser. Die Heiligen Drei Tage können kommen.
Wer sich noch schnell über die wichtigsten liturgischen Feiern hier in Jerusalem infomieren möchte, der sei auf die Seite des Christian Information Center (hier klicken!) verwiesen. Dort finden sich auch alle weiteren wichtigen Informationen zur christlichen Präsenz im Heiligen Land.
Diesen kurzen Blogeintrag beende ich mit vielen Segensgrüßen aus Jerusalem in freudiger Erwartung auf das kommende Triduum Paschale, Joachim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen