Sonntag, 28. November 2010

Begegnung mit dem Bundespräsidenten

"Tempus fugit!", das wusste schon Vergil. Und dennoch sind wir gut 2000 Jahre später immer noch überrascht, wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich kann es kaum glauben, dass wir heute schon den ersten Advent gefeiert haben. Ich kann mich noch an meinen ersten Tag hier in der Heiligen Stadt erinnern, als wäre es gestern gewesen. Mittlerweile ist sie mir zu einer zweiten Heimat geworden. Doch kaum noch vier Wochen und schon ist die Hälfte meiner Zeit in Israel vorüber. Nicht zuletzt deshalb stellt die Advents- und Weihnachtszeit einen Höhepunkt im Studienjahr dar. Über den dazugehörigen Glühwein und Adventskranz habe ich ja schon berichtet...
Heute aber kann ich ein ganz besonderes Schmankerl bieten. Den ersten Advent und damit den Beginn des neuen Kirchenjahres durften wir dieses Jahr gemeinsam mit Bundespräsident Christian Wulff feiern. Im Rahmen seines Besuchs in Israel schaute er auch in der Dormitio vorbei. Dabei ließ er sich sogar Zeit für ein Gruppenfoto mit uns. Dieses, weitere Bilder und einen kurzen Bericht findet ihr unter folgendem Link: Bericht und Bilder (hier klicken!)
In diesem Sinne wünsche ich euch eine entschleunigte Adventszeit und einen guten Start in die neue Arbeitswoche. Ab morgen geht die Berichterstattung über die Galiläaexkursion weiter... Bis dahin, viele Grüße, Joachim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen