Mittwoch, 8. Dezember 2010

Das 19. Jahrhundert lebt!

Das Israel Philharmonic Orchestra spielt erstklssig. Es wurde 1936 gegründet und sitzt eigentlich in Tel Aviv. Ab und zu kommt es für ein Konzert aber auch nach Jerusalem und gibt sein Können zum Besten. Da durfte ich Musikbegeisteter natürlich nicht fehlen. Romantische Klänge von Chopin, Tschaikowski und Schumann erfüllten den Saal, der den Charme des 19. Jahrhunderts nur noch unterstützte. Allerdings ist die Konzertkultur dennoch etwas merkwürdig. So war ich zwar mit meinem Anzug völlig overdressed, da der gemeine Israeli eher im Schlabberpulli als mit Krawatte in den Konzertsaal geht, aber einen stilechten Hotdog mit Sauerkraut habe ich mir dennoch genehmigt.;-)
das IPO bei der Arbeit
Damit sende ich viele Grüße nach Deutschland und wünsche euch weiterhin eine gute Arbeitswoche! Mobbi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen