Sonntag, 23. Januar 2011

Einmal von der anderen Seite!

Von meiner Nacht in der Grabeskirche habe ich euch ja schon vor geraumer Zeit berichtet. In der vergangenen Woche durfte ich die Zeremonie der Schließung der großen, altehrwürdigen, hölzernen Kirchentür nocheinmal erleben. Diesmal allerdings von außen, von der anderen Seite. Schlag 19 Uhr wird in schlichter Feierlichkeit die Tür geschlossen. Tatsächlich drängen sich häufig Touristenscharen auf dem Vorplatz um diesem eigentlich unspektakulären Akt beizuwohnen. Hier gibts Fotos aus der ersten Reihe:
die Leiter steht schon bereit
der Hausmeister schreitet zur Tat
durch eine kleine Klappe wird die Leiter nach innen geschoben
Eigentlich wollte ich es schweigend übergehen, aber vielleicht fällt es dem einen oderen anderem treuen Blogleser doch auf. Ich hatte gestern für heute versprochen, einen Themenwechsel zu bieten. Zugegeben: Das ist mir ziemlich schlecht gelungen;-)! Dafür gibts den versprochenen Themenwechsel dann (hoffentlich;-) morgen! Bis dahin wünsche ich euch eine gute Nacht und einen gesegneten Sonntag, Joachim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen