Samstag, 29. Januar 2011

Mähemia;-)

Gestern musste ich die Berichterstattung über unsere Negevexkursion leider unterbrechen. Dafür gibt es heute schon mal das erste Schmankerl über die beiden Tage in der Wüste zwischen Totem Meer und Rotem Meer. Vorgestern hatte ich euch bereits einen kleinen Vorgeschmack geboten. Auf dem Bild war ein prächtiger Steinbock zu sehen. Diese anmutigen Tiere gibt es hier in Israel sehr häufig und auch auf unserer Exkursion durften wir sie bewundern.
Ziegenbärtchen inklusive;-)
Deshalb ist auch das Wappentier der israelischen Nationalparkbehörde ein Steinbock. Und natürlich durfte ich es mir nicht entgehen lassen, dieses putzige Maskottchen als Kuscheltier mit nach Hause zu nehmen.
Mähemia
Um trotz meiner kindlichen Ader meinen biblisch-theologischen Ansprüchen aber dennoch gerecht zu werden, wurde er Mähemia getauft! Damit übersenden euch Mähemia und ich viele Grüße aus Jerusalem und wünschen euch ein erholsames Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen