Mittwoch, 23. Februar 2011

Jetzt muss ich wohl Italienisch lernen!

Hier in der Heiligen Stadt findet zur Zeit die 25. Jerusalemer Buchmesse statt. Ganz international gibt sich die Messe, Austeller aus aller Herren Länder präsentieren ihre Klassiker und Neuerscheinungen. Auch Deutschland ist mit einem sehr ansehnlichen Stand vertreten.
auf der Jerusalemer Buchmesse
der deutsche Stand
Absolutes Highlight der Buchmesse war heute Abend ein einstündiges Gespräch mit Umberto Eco, dem Autor des berühmten Mittelalterromans "Der Name der Rose"! Und mein persönliches Highlight war, dass wir dabei sein konnten und den weisen und witzigen Worten des "professore Eco" lauschen durften.
Umberto Eco im Gespräch
Aber es kam sogar noch besser. Nach dem Interview stand Umberto Eco für eine kurze Autogrammstunde zur Verfügung. Leider saßen wir in einer der hintersten Reihen und hatten die Hoffnung auf eine Signatur schon aufgegeben. Aber dann konnten wir uns doch noch vordrängeln und eine Unterschrift erhaschen.
Eco umdrängt von Fans
Nun hatte es am deutschen Stand leider kein Exemplar von "Der Name der Rose" gegeben und so habe ich mich kurzerhand für die italienische Originalausgabe "Il nome della rosa" entschieden. Jetzt muss ich wohl Italienisch lernen!
der Schriftzug als Beweisfoto - wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig!;-)
Glücklich über den Verlauf des heutigen Abends blättere ich nun noch ein wenig im weltberühmten Bestseller - auch wenn ich kaum ein Wort verstehe!;-) Und damit grüße ich auch aus Jerusalem nach Deutschland, Joachim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen