Donnerstag, 24. Februar 2011

Shopping!

Shoppen kann man in Jerusalem auf mindestens drei Arten:
1. in der Altstadt: Im Suq versuchen dir alle möglichen Händler ihre Ware anzupreisen. "Best quality! Best friend! Best price!" Die arabische Welt blüht innerhalb der Stadtmauern Jerusalems.
2. in der Neustadt: In der jüdisch geprägten Neustadt gibt es dann schon eher Läden, Shops und Cafés nach europäischem Vorbild! Der perfekte Rückzugsort, wenn man einmal vom Orient genug hat.
3. im Süden Jerusalem: Dort aber befindet sich die Malha Shopping Mall. Sie übertrifft sämtliche Dimensionen der Neustadt. Auf drei Etagen tummeln sich hunderte Geschäfte und Europa ist zum Greifen nahe.
die Malha Shopping Mall - und ja: es regnet in Jerusalem, aber heute durften wir schon wieder Sonnenschein genießen, der Frühling bricht sich unaufhaltsam Bahn
auf drei Etagen über 200 Shops
Und nun muss ich leider zugeben, dass ich auch in der Malha Mall nicht widerstehen konnte und zugeschlagen habe. Und schon wieder im Buchladen.
die "Kleine Raupe Nimmersatt" auf Hebräisch
Für den morgigen letzten Arbeitstag in dieser Woche wünsche ich euch noch viel Durchhaltevermögen und schon jetzt einen guten Start in das wohlverdiente Wochenende! Mal schauen, was sich in Jerusalem so zutragen wird, Mobbi!;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen