Montag, 14. März 2011

Dormitio-Miezekatzen

Der heutige Blogeintrag widmet einem überaus wichtigem Thema. Eigentlich ist es eine Schande, dass ich erst jetzt, so spät im Studienjahr über drei unserer wichtigsten Mitbewohner berichte. Sind sie es doch, die für Kontinuität über die verschiedenen Studienjahrsjahrgänge hinweg sorgen, Ruhe in den Josefshausgarten bringen und wie drei gewaltige Felsen in der Brandung gestressten Studenten mit unglaublichem psychologischen Fachwissen zur Seite stehen: die Dormitio-Miezekatzen. Kürzlich erhielt ich sogar Email, in der es hieß: "Mir scheint, unter den Jerusalemer Katzen [und davon gibt es mehr als reichlich, Anm. J. B.] sind sie schon etwas besonderes. Die monastische Umgebung hat auf sie abgefärbt. Morgens freundliches Blinzeln und Schnurren, Schmeicheln, aber mit Würde, sie wissen wer sie sind". Deshalb, ladies and gentlemen, hier die heimlichen Stars der Dormitio:
Stella (im Vordergrund) und Schmutzi (im Hintergrund)
Grischa
Damit wünsche ich euch eine weiterhin gute Woche und verabschiede mich aus Jerusalem, Joachim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen