Freitag, 4. März 2011

Mauer und Siedlungen

Die arabische Welt steht vor einem Umbruch. Diesen Schluss zieht in den heutigen Tagen, wenn Ägypten wieder zur Normalität zurückfindet, aber in Lybien der Bürgerkrieg gerade erst ausbricht, die internationale Tagespresse. Wenn man hier als Deutscher im Heiligen Land (Israel oder Palästina?) lebt, sind diese Ereignisse (noch) erstaunlich weit entfernt, wäre da nicht der eigene Konflikt im Land. Von diesem Konflikt zeugen die nachfolgenden Bilder, Bilder von der Mauer und von jüdischen Siedlungen. Beide Bauten sind Grund für die nicht enden wollenden Auseinandersetzungen zwischen den Israelis und Palästinensern.
höher als die Berliner Mauer
das Bethlehem Inn kann in seinem Werbeprospekt wohl nicht mehr mit der guten Aussicht punkten (machmal hilft nur Sarkasmus weiter)
Kinderweisheiten
der Balkon dieses Privathauses reicht über die Mauer und musste deshalb gesichert werden
wie Trutzburgen erheben sich die jüdischen Siedlungen auf diesem Hang
hinter dem Eliaskloster im Vordergrund lässt sich die jüdische Siedlung an den typisch roten Dächern erkennen
eine Siedlung mit dem Herodeion im Hintergrund (erkennbar an der kegelartigen Form)
Damit wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende! Erholt euch ausgiebig, Joachim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen