Dienstag, 8. März 2011

Konventionelle Freizeitgestaltung

In Jerusalem kann man in seiner Freizeit viele Dinge unternehmen, die man anderswo nicht tun kann: auf der Stadtmauer um die Altstadt laufen, die Klagemauer und den Felsendom bewundern, in der Grabeskirche beten oder den arabischen Markt durchstreifen. Aber in Jerusalem kann man in seiner Freizeit auch Dinge unternehmen, die man anderswo sehr wohl auch tun könnte: ins Kino gehen! Und da auch an uns hier in Jerusalem der Ausgang der Oscarverleihungen nicht völlig unbemerkt vorrübergezogen ist, sind wir heute Abend in "The King's Speech" (hier klicken!) aufgebrochen. Nach diesem sehr empfehlenswerten Film kann sogar eine Verbindung zu Jerusalem hergestellt werden, auch wenn sie zugegebenermaßen in der Handlung selbst keine Rolle spielt und ziemlich weit hergeholt ist. Aber egal, die Verknüpfung ist zumindest da. Georg VI. war nicht zuletzt der Monarch des Vereinigten Königreiches, unter dem das britische Völkerbundmandat in Palästina 1948 endete.
Ich wünsche euch einen guten Kehraus an diesem Faschingsdienstag und sende viele Grüße aus Jerusalem übers Mittelmeer nach Deutschland, Joachim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen