Mittwoch, 2. März 2011

Hamat Tiberias

Noch immer habe ich euch nicht alle Orte vorgestellt, die wir während unserer Kreuzfahrertour in Galiläa abgeklappert haben. Deshalb folgt heute ein Blogeintrag, der auch den Titel tragen könnte: "Und dann war da noch...". Zugegebenermaßen klingt das jetzt etwas abwertend, obwohl Hamat Tiberias am See Genesareth mit seinen heißen Quellen ein kleiner Geheimtipp ist. Außerdem finden sich dort auch noch Überreste von Synagogen, die zeigen, dass das jüdische Leben auch nach der Zerstörung des Tempels durch die Römer im Heiligen Land weiterging.
der malerische See Genezareth bei Hamat Tiberias
das heiße Wasser kommt heute noch aus dem Boden
in der Synagoge kann dieser schöne Mosaikboden mit dem Zodiac entdeckt werden
Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend und sende viele Grüße nach Deutschland, Joachim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen