Mittwoch, 1. September 2010

Des Wandern ist der Israelis Lust!

Wandern ist in Israel so etwas wie Nationalsport. Überall lassen sich gut ausgeschilderte Wanderwege finden. Besonders in den (heute übrigens endenden) Sommerferien sind viele Familien unterwegs über Stock und Stein. Oftmals führt der Wanderweg durch sogenannte Wadis, ausgetrocknete Flussbetten. Und weil natürlich auch wir Studienjahrler uns der israelischen Lebensweise anpassen wollen, sind wir doch tatsächlich heute morgen um 5 Uhr zu einer Wanderung durch ein Wadi aufgebrochen. Das Ziel war schließlich die Ruine eines Kreuzfahrerbaus.
Die wunderbare Aussicht von den Ruinen des Kreuzfahrerbaus
Und weil unterwegs dem gemeinen Wanderer, also mir, so einiges an Flora und Fauna begegnet ist, steht der Titel des morgigen Blogeintrags auch schon fest: "Es wächst und gedeiht, es kreucht und fleucht...!" Bis dahin, Mobbi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen