Montag, 6. September 2010

Jerusalemer Alltag!

Die dritte Woche ist nun also gestartet und es fühlt sich tatsächlich schon nach Alltag an. Vorlesungen, Stundengebet, die Abende auf der Dachterrasse und das Blogschreiben als Tagesabschluss gehören zum täglichen Ablauf schon selbstverständlich hinzu. Aber es ist schon etwas ganz besonderes im Heiligen Land zu studieren, schließlich wird einem der Tag durch den gewaltigen Ausblick auf den Felsendom versüßt. Da kann Eichstätt einfach nicht mithalten...;-)
Blick auf Felsendom und Al-Aqsa-Moschee
Die Temperaturen sind immer noch in der oberen Hälfte der Dreißig-Grad-Marke, auch wenn es nachts nun durch einen kräftigen Wind immer ziemlich abkühlt. Doch lassen wir uns trotzdem nicht um unser abendliches Gläschen "Vino rosso" auf der Dachterrasse bringen.
Wer meine Gruppe und Studententruppe mal genauer kennenlernen will, der sei auf folgenden Link verwiesen. Dort ist nun unser erstes Gruppenbild (hier klicken!) zu sehen.
Aber es ist nicht nur der atemberaubende Blick auf den Felsendom, der Jerusalem so beeindrucken macht, sondern auch die kleinen Freuden direkt vor unserem Vorlesungssaal;-) Mit diesem sentimentalen Gesülze entlasse ich euch in die deutsche Nacht und wünsche euch eine gute neue Arbeitswoche! Joachim
so blühlt es vor unserem Hörsaal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen