Sonntag, 12. September 2010

Die wöchentliche Dosis Europa!

Immer wieder sonntags, wenn der Stundenplan völlig frei ist von irgendwelchen akademischen Veranstaltungen, dann holen wir uns die wöchentliche Dosis Europa. Nachdem wir uns dem orientalischen Lebensstil in der Altstadt doch schon ganz gut angepasst haben, ist es trotzdem schön, einmal in der Woche einen Ausflug nach Europa zu unternehmen. Denn genau gegenüber der Dormitio liegt in der Neustadt die "Mamilla", eine neue Nobel-Einkaufsmeile.
Mamilla
Dort kann man auf mediterrane Art und Weise der Fußgängerzone entlangschlendern, auf einer Piazza ein Café betreten und dort guten Espresso genießen.
die vielbelebte europäisch angehauchte Fußgängerzone Jerusalems
Mein persönliches Highlight ist aber kein Kaffee-Getränk, sondern die Iced Mint Lemonade... Sie schmeckt im Prinzip wie Mojito, ist aber ohne Alkohol!;-) In der kommenden Woche sind viele Nachmittage frei... Vielleicht dauert es also nicht mal bis nächsten Sonntag, bis wir wieder zu einem Besuch in die Mamilla aufbrechen!;-) Ich wünsche euch eine gute neue Arbeitswoche! Viele Grüße aus dem "westlichen" Jerusalem! Joachim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen