Donnerstag, 9. September 2010

Eindrücke über Eindrücke, Bilder über Bilder!

Heute will ich nicht viel der Worte verlieren, sondern in Bildern einen Eindruck davon vermitteln, was ich die letzten beiden Tage alles entdecken konnte. Ich wünsche euch eine gute Nacht und bis morgen! Joachim
der Blick vom Ölberg auf mein neues Zuhause
die Dormitio liegt auf dem Zionsberg, der sich ziemlich steil über die Stadt erhebt
vor dem Stadtpanaroma auf dem Ölberg - und natürlich mit "dem Küchler"
im Garten Gethsemani
dort steht auch die sogenannte Kirche der Nationen oder auch Todesangstbasilika
Olivenbaum in Gethsemani
der jüdische Friedhof auf dem Ölberg
das Säulengrab und das Grabmal des Zacharias im Kedrontal
das Abschalomgrab im Kedrontal
Ort der Steinigung des Stephanus... man kann noch das Blut sehen...;-)
ein Zitronenbaum
der sog. Ecce-Homo-Bogen: "Jesus kam heraus; er trug die Dornenkrone und den purpurroten Mantel. Pilatus sagte zu ihnen: Seht, da ist der Mensch!" (Joh 19,5)
das zugemauerte Goldene Tor
Ort der Himmelfahrt Christi
der letzte Fußabdruck des Herrn
Gewürze im Suq
die Pater-Noster-Kirche
dort findet man das Vaterunser in allen möglichen Sprachen
unter anderem auch auf deutsch
Felsendom und Grabeskirche (dunkle Kuppeln rechts)
Al-Aqsa-Moschee (schwarz) und Hurva-Synagoge (weiße Kuppel)
zum Abschluss nochmal alle Kuppeln Jerusalems versammelt: Grabeskirche (dunkel; rechts hinten), Felsendom (gold; rechts vorne), Hurva-Synagoge (weiß; mittig-links hinten), Al-Aqsa-Moschee (schwarz; mittig-links vorne) und ganz links die Dormitio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen