Montag, 13. September 2010

Schlange und Äffchen!

Die häusliche Einrichtung im Beit Josef macht mittlerweile Fortschritte. An meiner Pinnwand hängen die vielen Abschiedskarten aus der Heimat, ein Stadtplan, der Ministranten- und Lektorenplan für die Dormitio und die wichtigsten Telefonnummern. Auf meinem Schreibtisch steht der selbstgebastelte Bildkalender und eine arabische Coca-Cola-Dose aus Bethlehem. An meiner Zimmertür hängt ein Plakat mit dem hebräischen Alphabet. Aber das wichtigste sind immer noch unsere Flur-Maskottchen: Schlange und Äffchen!
Schlange und Äffchen
Beide haben wir im sogenannten Erbe gefunden. Das sind diverse Gegenstände (Duschgel, Wattestäbchen, Zündhölzer, Handtücher, ...), die das letzte Studienjahr immer dem darauffolgenden "vererbt". Sie wurden nun offiziell zu unseren Flur-Maskottchen erhoben! Auch wenn ich zugeben muss, dass mir der Mönchskater mit dem vielsagenden Namen "Schmutzi" sehr ans Herz gewachsen ist...;-)
Damit viele Grüße nach Deutschland und bis morgen! Joachim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen