Sonntag, 5. September 2010

Schon wieder Samstag!

Die Zeit vergeht hier wie im Flug! Durch das volle Programm unter der Woche und die vielen neuen Erlebnisse merkt man gar nicht, wie schnell die Zeit eigentlich verrinnt. Ich kann es kaum glauben, dass jetzt schon wieder Samstag ist.
Heute Abend war ich mit dem Priesterseminar aus Trier unterwegs, das zur Zeit in Jerusalem auf Pilgerreise ist. Einer der Priesterseminaristen studiert mit mir dieses Jahr an der Dormitio. Er hatte mich eingeladen, seine "Kollegen" aus der Heimat zu begleiten. Zuerst waren wir im Melkitisch Griechisch Katholischen Patriarchat. Dort sind mir die zwei folgenden netten Männer begegnet.
Christus Pantokrator Ikone
Mein Namenspatron und Vater der Gottesmutter Maria
Danach waren wir noch im Armenischen Viertel der Altstadt in einer kleinen Bar. In Bayern würde sowas wohl als Biergarten durchgehen. Nur leider fehlt eben das bayerische Bier!;-)
So langsam bereitet sich die Stadt auf die in der nächsten Woche anstehenden Feierlichkeiten vor. Die Muslime werden den Ramadan beenden und Juden das neue Jahr 5771 beginnen. Diese Themen werden die Blogbeiträge in der nächsten Woche beherrschen! Ich wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag! Joachim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen