Montag, 20. September 2010

Klosterleben

Der Alltag des gemeinen Studienjahrlers ist fest verbunden mit dem Rhythmus des Studengebets der Mönche aus der Dormitio. So beginnt der Tag um 7 Uhr 15 mit der Feier der Heiligen Messe. Um 12 Uhr rufen die Glocken zum Mittagsgebet zusammen, um 18 Uhr beten wir die Vesper und um 20 Uhr versammeln wir uns in der Krypta zur Komplet. So strukturiert sich der Tag ganz klar.
Zur weiteren Information habe ich deshalb heute kein Bild für euch, sondern einen Link zur Homepage der Abbatia Dormitionis B. M. V. (hier klicken!). Bei Interesse könnt ihr dort einiges über die Abtei nachlesen. Damit ihr aber nicht ganz ohne Bilder auskommen müsst, findet ihr dort auch eine Galerie, in der unter anderem die einzelnen Mönche auftauchen, der Besuch der Bundeskanzlerin vor einigen Jahren dokumentiert wird oder andere Eindrücke aus dem Klosterleben festgehalten wurden.
Ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Arbeitswoche gestartet! Viele Grüße über das Mittelmeer! Mobbi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen