Donnerstag, 2. September 2010

Es wächst und gedeiht, es kreucht und fleucht!

Guten Abend! Wie versprochen heute die kleine Biologiestunde zur Flora und Fauna Israels. Aber keine Angst: Eigentlich möchte ich nicht viel der Worte verlieren, sondern anhand von Bildern einen botanischen Eindruck des Landes über das Internet nach Deutschland schicken! Die Bilder sind alle auf der gestern erwähnten Wanderung entstanden! An erster Stelle sollte eigentlich ein Foto mit einer Antilope stehen, doch ist dieses Tier so scheu, dass es vor dem Geräusch meines Fotoapparates geflohen ist. Aber auch die anderen Bilder sind sehr eindrucksvoll geworden! Also, nun viel Spaß mit meiner kleinen israelischen Biologiestunde! Bis morgen! Joachim
Oft am Wegesrand zu finden und ziemlich stachelig (Ich hab schon einige Schmurren!): Die Distel.
Palmen wachsen in diesem Klima überall, auch auf den Resten des Kreuzfahrerbaus
Die Feigen im Land schmecken einfach köstlich, und am besten frisch vom Baum!
Kakteen werden in Israel mannshoch und bilden wirklich holzartige Stämme.
Eidechsen wuseln überall über die Erde.
Grashüpfer und vor allem Zikaden können manchmal ganz schön laut sein.
Das Highlight auf der Wanderung war sicherlich eine Höhle mit tausenden Fledermäusen. Die hellen Punkte an der Decke sind hunderte Augenpaare, die es auf mein unschuldige Blut abgesehen haben!;-) Naja, eiegntlich sind die kleinen Tierchen halb so wild! Sie sind nur laut und sie stinken unglaublich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen