Samstag, 25. September 2010

Jordanien naht!

Die Vorbereitungen für Jordanien laufen auf Hochtouren. Dieses Wochenende müssen die letzten Einkäufe für die 10tätige Wüstentour erledigt werden. Wanderrucksack, Trinksystem, Sonnschutz und Trekkingsandalen... Alles muss auch noch wasserfest sein, denn zwei Tage werden wir in einem Flussbett wandern, das zur Abwechslung mal nicht ausgetrocknet ist.
in Jerusalem ist ein Ausschnitt nur in Kopie zu sehen, in Jordanien werden wir sie ganz im Original betrachten können: die Karte von Madaba - hier der Ausschnitt aus der Mosaik-Karte, der Jerusalem zeigt (kurze Legende: links ist das Damaskustor; durch die Stadt verläuft der Cardo Maximus; am Cardo liegt in der Mitte die Grabeskirche; für alle, die mich im Dezember besuchen kommen: das Österreichisches Hospiz liegt heute ungefähr dort, wo links unterhalb des Damaskustores die beiden Straßen zusammentreffen)
Unterdessen stehen auch die ersten Prüfungen ins Haus und so manche schriftliche Arbeit muss noch verfasst werden. Es wird also ein arbeitsintensives Wochenende. Ich hoffe, in Deutschland gestaltet sich euer Wochenende etwas stressfreier! Ich wünsche euch eine gute Nacht! Joachim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen